Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $type declared before required parameter $key is implicitly treated as a required parameter in include_once() (line 1439 of /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $item declared before required parameter $complete_form is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).

Reaktion gezeigt - BWO ergattert ein Unentschieden

Nicht gewonnen aber trotzdem nicht ganz unfzufrieden. Am gestrigen Nachholspieltag der Kreisliga A empfing die 1. Mannschaft des BWO die TuRaner aus Alt-Espelkamp. Nach einer offenen und umkämpften Partie trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 2:2 (2:1) Unentschieden.

Verzichten musste das Trainerteam am Dienstagabend auf Timo Senger und Marc-Andre Börs. Dafür verstärkten Marco Hellmann und Steffen Hahn, die zuletzt für die zweite Mannschaft im Einsatz waren, den Kader.
BWO vs TuRa. Bereits einige Male hat es diese Begegnung in der Vergangenheit gegeben, wobei Oberbauerschaft den Platz noch nie als Gewinner verlassen konnte. Der letzte Punktgewinn gegen die Espelkamper datiert vom 11.11.2012, als sich beide Mannschaften mit einem 3:3 trennten. In Verbindung mit dem schwachen Auftritt gegen den SC Isenstedt war das Team voller Tatendrang, endlich den ersten Dreier gegen TuRa zu holen.

Zu Beginn merkte man beiden Mannschaften an, das sie sich zunächst in diese Partie arbeiten mussten. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld entschieden über den weiteren Verlauf dieser Partie, wobei es die Espelkamper waren, die zunächst griffiger zu Werke gingen. So konnten sie auch nach 20 Minuten den Führungstreffer für sich verbuchen. Nachdem sich Innenverteidiger Michael Büker zuvor stark den Ball erkämpfte, verlor er ihn im direkten Gegenzug in der Vorwärtsbegegnung wieder und leitete damit eine TuRaner Umschaltmöglichkeit ein. Ein kluger Diagonallball fand einen Espelkamper Stürmer, der alleine vor Marvin Riemer nicht lange fackelte und mit einem satten Schuss in den linken Torwinkel traf. Dieses Tor schien BWO wachzurütteln, denn danach waren es die Gastgeber, die mehr investierten und dafür auch belohnt werden sollten. Nach einer halben Stunde schickte Sven Oevermann seinen Stürmer Tim Tödtmann auf die Reise, der im Strafraum aber unsanft umgerannt wurde und dafür einen Strafstoß bekam. Oevermann trat an und scheiterte am gut reagierenden Torhüter. BWO machte aber weiter und drängte vehement auf den Ausgleich. Vor allem Eckbälle sorgten immer wieder für Gefahr vor dem Espelkamper Gehäuse, aber Michael Büker als auch Tödtmann konnten den Ball noch nicht im Tor unterbringen. Dies änderte sich Minuten vor der Pause. Nach einer tollen Einzelaktion und gekonnter Vorarbeit von Dario Seuthe, war es Tim Tödtmann, der den Ball aus einem Meter über die Linie drückte und zum 1:1 ausglich. Mit der letzten Aktion der 1. Halbzeit konnte BWO das Spiel sogar drehen. Wieder beteiligt war Dario Seuthe, der mit einem scharf getretenen Eckball Oevermann als Abnehmer fand. Danach wurde das Spiel gar nicht mehr angepfiffen und der Schiedsrichter bat beide Mannschaften zur Pause.

Nach der Pause wurde das Spiel etwas intensiver, was vor allem an der Intensität der Zweikämpfe bemerkbar wurde. Die Spieler beider Mannschaften schenkten sich herzlich wenig, sodass sich ein rassiges Duell entwickelte. Allerdings fehlte es beiden Teams in der Phase auch etwas an Zug zum Tor. Etwa Mitte der zweiten Halbzeit konnte TuRa den Spielstand wieder ausgleichen, als sie ebenfalls eine Ecke und die Oberbauerschafter Schläfrigkeit zu nutzen wussten. Danach besaß TuRa noch eine gefährlich Szene, der gegnerische Stürmer schoss aber aus spitzem Winkel an der langen Ecke vorbei. Es blieb beim 2:2 bis zum Schlusspfiff.

"Wir nehmen den Punkt hier mit Jungs!", hallte es von der Trainerbank kurz vor Spielende. Der Heimmannschaft fehlten am Ende ein bisschen die Körner um für mehr in Frage zu kommen, daher nimmt BWO dies als Punktgewinn mit. Wenn man mit einer 2:1 Führung in die Pause geht, ist sicherlich mehr drin, allerdings war TuRa in diesem Spiel bissig und hat sich den Punkt verdient. Nun geht es in der Liga unaufhaltsam mit den entscheidenden Wochen im Abstiegskampf weiter. Am kommenden Sonntag geht es gegen den TuS Gehlenbeck, eine äußerst kompakte und unangenehme Mannschaft, die zuletzt aber auch Federn ließ und die letzten 4 Spiele sieglos blieb. BWO hofft auf den nächsten Dreier und auf eure Unterstützung.

Aufstellung: Ma. Riemer - Reibetanz (36. Krause), Mi. Riemer, Büker, D. Riemer - Brosend, Oevermann, Seuthe, Schulte (87. Hellmann), Bethke (73 S. Hahn) - Tödtmann
Tore: 1:1 Tödtmann (42.), 2:1 Oevermann (45.)
Bes. Vorkommnisse: Oevermann verschießt Foulelfmeter (30.)