Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $type declared before required parameter $key is implicitly treated as a required parameter in include_once() (line 1439 of /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $item declared before required parameter $complete_form is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).

2:0 Niederlage in Gehlenbeck - BWO wieder mitten im Abstiegskampf

Man schien sich aus dem Abstiegskampf herausgearbeitet zu haben, durch die neuste 2:0 (2:0) Niederlage gegen den TuS Gehlenbeck, das dritte sieglose Spiel in Folge, ist BWO aber wieder mitten im Geschäft.

Verzichten mussten Bönker und Kleine-Beek auf Maik Reibetanz, der sich im Spiel gegen TuRa Espelkamp verletzte und mit muskulären Problemen passen musste. Beim Warmmachen signalisierte mit Dominik Riemer ein weiterer Abwehrspieler eine Verletzung und wurde ebenfalls nicht berücksichtigt. Mit umgebauter Abwehr ging es in dieses wichtige Spiel und bereits nach 5 Minuten die erste dicke Chance für Oberbauerschaft. Eine Ecke von Dario Seuthe fand im Strafraum den Kopf von Sven Oevermann, der den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts an den Innenpfosten köpfte. Mit zunehmender Spielzeit gab BWO diese Partie immer mehr aus der Hand und machte damit die Gehlenbecker zunehmend stärker. Bei den Oberbauerschaftern war vor allen Dingen in den Zweikämpfen eine unverständliche Trägheit auszumachen, sodass sie häufig die entscheidenden Schritte zu spät kamen und sich dementsprechend nur durch Fouls zu helfen wussten. Die daraus resultierenden Freistöße sorgten vor dem Kasten von Marvin Riemer für ständige Gefahr. Kurz vor der Halbzeit schockte Gehlenbeck dann mit einem Doppelschlag. Nachdem erneut ein Flanke nicht unterbunden werden konnte, stand ein Gehlenbecker im Stafraum sträflich frei und köpfte zur Führung ein. Quasi mit dem Pausenpfiff legten die Hausherren nach, als ein gegnerischer Stürmer alleine auf Riemer zulief, diesen umkurvte und zum 2:0 einschob. Danach ging eine aus Oberbauerschafter Sicht enttäuschende erste Halbzeit zu Ende.

Nachdem ein angesäuerter Bönker seine Mannen wieder aufs Feld schickte, wollten sie sich wieder in dieses Spiel hineinkämpfen, was allerdings nur zu Teilen gelang. Defensiv stand BWO nun deutlich stabiler und ließ im zweiten Durchgang keine Gehlenbecker Chance mehr zu. Generell schienen die Gastgeber mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden und so versuchten sie das Ergebnis nur noch zu verwalten. Oberbauerschaft machte das Spiel, traf im letzten Drittel des Spielfeldes aber zu häufig die falsche Entscheidung und konnte so keine wirkliche Torgefahr ausstrahlen. Ein Kopfball von Oevermann, der knapp über das Tor strich und ein Lattenschuss von Tim Tödtmann waren die einzig nennenswerten Torchancen auf Seiten der Oberbauerschafter, sodass die Gehlenbecker in einer recht unspektakulären zweiten Halbzeit das Ergebnis verwalten konnten.

Es bleibt ungewollt spannend. Mit dieser Niederlage und den Siegen der Konkurrenz (Blasheim, Fabbenstedt und Börninghausen konnten ihre Begegnungen gewinnen) ist BWO nun wieder mitten im Abstiegskampf. Umso wichtiger ist es, aus diesem Spiel zu lernen und in der kommenden Woche wieder ein anderes Gesicht zu zeigen. Diese Woche wird entscheiden, wo die Reise hingeht, denn mit dem Spiel gegen Türk Gücü Espelkamp am Dienstag und der Partie gegen Pr. Ströhen am Sonntag hat man wohl die wichtigsten Aufgaben der bisherigen Saison vor sich. Und diese will man mit mannschaftlicher Geschlossenheit, Kampf und Leidenschaft erfolgreich lösen.

Aufstellung: Ma. Riemer - Krause (84. Hellmann), Mi. Riemer, Büker, Senger - Brosend (68. Hellmann), Oevermann, Schulte, S. Hahn - Tödtmann, Seuthe
Tore: -
Bes. Vorkommnisse: