Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $type declared before required parameter $key is implicitly treated as a required parameter in include_once() (line 1439 of /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $item declared before required parameter $complete_form is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).

BWO beendet Sieglosserie mit einem 3:1 gegen den SSV Pr. Ströhen

Nicht schön, aber erfolgreich. Nach 90 Minuten Abstiegskampf pur konnten die Oberbauerschafter nach dem 3:1 (2:0) Erfolg erstmal erleichtert aufatmen. Zuvor hatten sie sich einen intensiven Schlagabtausch mit den ebenfalls gefährdeten Nordkreislern geliefert, wobei Torhüter Marvin Riemer das Spielfeld sinnbildlich mit verbeultem Gesicht verließ.

Personell hatte das Trainergespann im Vergleich zum Wochenspiel in Espelkamp wieder mehr Alternativen. So kehrten Timo Senger, Florian Schulte und Steffen Hahn wieder in die Startelf zurück und ersetzten Finn Bethke, Jannis Krause und Marco Hellmann.
Die Ausgangslage vor dem Spiel versprach deutlich Spannung. Mit BWO und den Gästen aus Ströhen trafen zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller aufeinander, wobei der Druck eindeutig bei den Nordkreislern lag, die vor der Partie nur drei Punkte vor einem Abstiegsplatz lagen. Bönker und Böck forderten außerdem eine Reaktion auf den schwachen Auftritt beim 1:1 unter der Woche beim Tabellenschlusslicht Türk Gücü Espelkamp.

Es war von der ersten Minute an ein zerfahrenes Spiel, wobei man beiden Mannschaften wenig Risikobereitschaft anmerkte. BWO hatte zunächst etwas mehr Ballbesitz, ohne daraus allerdings Torgefahr resultieren zu lassen. Ströhen wartete auf Oberbauerschafter Fehler und hätte diese im Laufe der Anfangsphase fast ausgenutzt, als ein Ströher Stürmer zweimal frei vor dem heute überragenden Torhüter Marvin Riemer auftauchte, aber am selbigen scheiterte. Nach einer halben Stunde netzte der Gastgeber dann zu Fürhung ein. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite spielte Florian Schulte mit einem cleveren Pass Sven Oevermann frei, der aus 16 Metern den Ball ins Tor schob. Oevermann war es auch, der nur 3 Minuten später auf 2:0 erhöhte. Aus knapp 35 Metern fasste sich der Oberbauerschafter Kapitän ein Herz und traf mit einem fulminanten Distanzschuss in den linken Torwinkel. Mit der Führung im Rücken konnte BWO den Rest der ersten Halbzeit dominieren und ließ noch die ein oder andere gute Tormöglichkeit aus. Mit dem 2:0 ging es in die Kabine.

Nach der Pause konnte BWO nicht mehr an den ersten Durchgang anknüpfen und erstarrte vor dem Ströher Pressing in Erfurcht. Zwar legten die Ströher auch keinen Glanzfußball an den Tag, allerdings waren sie deutlich bissiger in den Zweikämpfen und kauften BWO so den Schneid ab. Die Folge waren mehrere Ströher Einschussmöglichkeiten, wobei eine in der 62. Minute zum Anschlusstreffer führte. Aber auch der Gastgeber hatte gute Möglichkeiten, sein Torkonto weiter auszubauen. So scheiterten beispielsweise Brosend, Hahn, Oevermann, Tödtmann und auch Seuthe an sich selbst oder am gegnerischen Torhüter. Die Quittung dafür hätte es eigentlich in der 87. Minute geben müssen, als der Unparteiische nach einem Foul von Timo Senger, der danach mit gelb-rot vom Platz flog, auf Strafstoß entschied. Der Schütze fand seinen Meister aber erneut in Marvin Riemer, der nicht nur den Elfmeter parierte, sondern sich auch mit allem was er hatte in den Nachschuss warf und diesen ebenfalls festhalten konnte. Nachdem ein gegnerischer Stürmer bereits in der ersten Halbzeit in ihn reinrutschte, blieb Riemer erneut benommen am Boden liegen, biss mit blutiger Lippe und angeschwollener Wange aber auf die Zähne und hielt bis zum Ende durch. So kam es in der Nachspielzeit wie es kommen musste und der eingewechselte Jack Baldin überwand mit einem 40 Meter Schuss den überrascht wirkenden Torwart zum 3:1 Endstand.

Ein ernom wichtiger Sieg für BWO. Während sich die Gastgeber etwas von unten absetzten konnten, sind die Ströher auf den ersten Abstiegsplatz gerutscht. Bei 6 Punkten Abstand auf die Abstiegsränge und noch 6 ausstehenden Spielen, ist aber auch Oberbauerschaft noch lange nicht gerettet. Am kommenden Samstag bereits wartet das nächste Gemeindederby auf BWO, wenn sie beim Nachbarn SV Schnathorst antreten müssen. Hier möchte das Team von Bönker und Kleine-Beek einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt unternehmen und als Sieger hevorgehen.

Aufstellung: Ma. Riemer - Senger, Büker, Mi. Riemer, D. Riemer (84. Bethke) - Brosend (72. Krause), Oevermann, S. Hahn, Seuthe - Tödtmann, Schulte (80. Baldin)
Tore: 1:0 Oevermann (32.), 2:0 Oevermann (35.), 3:1 Baldin (90.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Timo Senger (87.), Marvin Riemer hält Foulelfmeter (87.)