Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $type declared before required parameter $key is implicitly treated as a required parameter in include_once() (line 1439 of /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $item declared before required parameter $complete_form is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).

1. Remis für BWO

Am Ende des vergangenen Sonntages wussten die Aktuere von Blau Weiß die kürzlich abgepfiffenene Partie und das Resultat gegen den TuS Eintracht Tonnenheide nicht so recht einzuordnen. Das 1:1 (0:0) war im Bezug auf die eher erfolglosen letzten Wochen ein gewonnener Punkt, allerdings wäre bei mehr Konzentration und Zielstrebigkeit im letzten Drittel auch mehr drin gewesen.

Aufgrund der vielen Gegentore, insbesondere in den letzten beiden Partien, schickte Trainer Felix Kasprick eine eher defensive Grundordnung auf den Rasen, der im Rahmen der schlechten Wetterverhätlnisse aber kaum zu bespielen war. Im Sturm musste Kasprick Julian Bönker ersetzten, konnte dafür aber wieder auf Tim Tödtmann zurückgreifen.
Das Spiel begann mit einer hohen Intensität, wobei BWO den etwas frischeren und wacheren Eindruck machte. Der Gast aus  Tonnenheide, vor dem Spiel Tabellenvierter, versuchte mit viel Selbstvertrauen dagegen zu halten und presste sehr hoch. Nicht immer konnten sie dieses Vorhaben geschlossen umsetzten, sodass die Gastgeber das ein oder andere Mal nach Ballgewinn schnell umschalten konnten. Richtig gefährlich wurde es dadurch aber nicht, da im letzten Drittel meist zu überhastet agiert oder eine falsche Entscheidung getroffen wurde. Auch die Eintracht kam nicht sonderlich gefährlich vor das Oberbauerschafter Gehäuse und verzeichnete durch Standardsituationen vereinzelt Torannäherungen. Mit dem folgerichtigen 0:0 ging es in die Kabinen.

Nach der Pause brauchten beide Mannschaften ein bisschen um reinzukommen, während der Platz immer schwieriger zu bespielen war. So war es keine Überraschung, dass die Partie durch eine Standardsituation wieder Fahrt aufnahm. Aus linker Halbposition zirkelte Domink Riemer den Freistoß um die gegnerische Mauer und konnte damit den Torwart, der offenbar eine Flanke erwartet hatte, überwinden. Das Spiel wurde danach umkämpfter, wobei fußballerisch logischerweise nicht mehr viel angeboten wurde. In der anbrechenden Schlussphase verursachte BWO zu viele Freistöße in Strafraumnähe, wovon einer zum Unwohl der Gastgeber den Weg ins Tor fand. Kurz vor Schluss hatte BWO nach einem Konter noch die große Chance zur erneuten Führung, Kevin Wölfer, der bereits an der Grundlinie im Strafraum war, fand mit seinem Zuspiel im Zentrum aber weder Tim Tödtmann noch den eingewechselten Ernest Onyeneke. Somit blieb es beim Unentschieden bis zum Schlusspfiff.

Diesen Punkt gegen aktuell starke Tonnenheider nimmt die Mannschaft gerne mit. In der Defensive stand das Kasprick Team endlich mal wieder stabil und ließ so gut wie nichts zu. Offensiv wurden viele Szenen aber zu überhastet und zu umständlich ausgespielt, was bei den kommenden Trainingseinheiten sicherlich ein Thema werden wird. Bereits am kommenden Donnerstag wird, je nach Wetterlage, ein kompletter Spieltag und bereits der 2 . Spieltag der Rückrunde ausgetragen. BWO muss demnach zum TuS Stemwede, die als aktuell Tabellendritter auch einen guten Lauf haben. Trotz der späten Anstoßzeit (20:00 Uhr), hofft die Mannschaft auf Unterstützung mitgereister Zuschauer.

Aufstellung: Kruse - Bethke, Struckmeier, Kasprick, T. Loheide, D.Riemer - Hellmann (81. Onyeneke), Hohmeier, Mi. Riemer - Wölfer, Tödtmann
Tore: 1:0 D. Riemer (57.)