Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $type declared before required parameter $key is implicitly treated as a required parameter in include_once() (line 1439 of /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $item declared before required parameter $complete_form is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).

BWO siegreich in Vehlage

Nach einer zuletzt turbulenten 3:4 Niederlage gegen den BSC Blasheim II wollte die Truppe von Jannik Bollmeier und Marek Sommer am vergangenen Sonntag gegen den BW Vehlage wieder zurück in die Spur finden. Die Vehlager waren zuletzt zwei Mal nicht angetreten, zu unterschätzen waren sie aber auf jeden Fall nicht, zumal es auch auf Oberbauerschafter Seite mit gleich fünf Ausfällen arge Personalprobleme gab. So mussten sich sowohl Bollmeier als auch Sommer ein Trikot überstreifen.

Es war ein nervöser Beginn der Oberbauerschafter, denn schon in der Anfangsphase legte sich BWO so kurz nach dem Osterfest selbst ein Ei ins Nest. Vehlage brach über die eigene linke Seite durch und eine Hereingabe wurde durch Jan Bokämper unglücklich im eigenen Tor unterbracht. Mit der Zeit schienen sich die Gäste dann allerdings zu fangen und kamen auch zu ersten gefährlichen Abschlüssen, als Marc Börs nach Marco Hellmann Vorarbeit den Ball noch über den Kasten setzte. Nach knapp einer halben Stunde sollte Börs seinen Torriecher allerdings wieder unter Beweis stellen, als er eine Vorlage von Tom Heinze mit dem Kopf verwerten konnte. Mit dem Stand von 1:1 ging es in die Kabine.

Im zweiten Durchgang übernahm BWO von Beginn an das Kommando und die Unsicherheit aus Halbzeit Eins schien keine Rolle mehr zu spielen. Dennoch fehlte im letzten Drittel die letzte Konzentration. Zwei Riesenchancen wurden auf Oberbauerschafter Seite noch vergeben, als Börs nach knapp einer Stunde frei durch war, den Ball aber über das Tor nagelte. Und an einer Bokämper Hereingabe nach einem Freistoß segelten gleich drei Einschussbereite BWOler vorbei, die eigentlich die Führung erzielen mussten. Das wurde beinahe noch bestraft, allerdings parierte Marvin Riemer einen Vehlage Abschluss glänzend. In der Schlussphase gab es dann doch noch die verdiente Erlösung für alle Oberbauerschafter. Ein abgefälschter Freistoß von Bokämpfer fiel Hellmann vor die Füße, der den Ball humorlos in die gegnerischen Maschen drosch und auch Börs konnte sich mit einem platzierten Fernschuss ins untere Kreuzeck ein weiteres Mal in die Torschützenliste eintragen. So ging es dann mit einem verdienten 3:1 in den Feierabend.

Als Reaktion auf das Blasheim Spiel war dieser Sieg unheimlich wichtig. Gegen am Anfang tapfer kämpfende aber zunehmend abbauende Vehlager war der Sieg am Ende verdient, auch wenn es an diesem Tag kein fußballerisches Glanzstück der Bollmeier/ Sommer Jungs war. Jetzt steht eine weitere englische Woche auf dem Programm, denn bereits am Donnerstag empfängt man die Spvgg Union Varl, bevor am Samstag der SuS Holzhausen II zu Gast ist. Auch wenn diese Aufgaben sehr schwer sind, ist BWO gewillt zwei Siege in dieser Woche einzufahren.

Weitere Infos zu dem Spiel gegen den BW Vehalge gibt es hier.