Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $type declared before required parameter $key is implicitly treated as a required parameter in include_once() (line 1439 of /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $item declared before required parameter $complete_form is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web006/d2/66/54310066/htdocs/dp/includes/bootstrap.inc).

Niederlage im Derby

Auch gegen die Zweitvertretung des TuS Tengern war am vergangenen Sonntag für BWO scheinbar nichts zu holen. Nach einem guten ersten Durchgang folgte ein schwacher zweiter, sodass die gastgebenden Oberbauerschafter nie für einen Sieg im Gemeindederby in Frage kamen. Durch den gleichzeitigen Sieg des VfL Frotheim gegen den SV Börninghausen ist der Abstand auf das rettende Ufer auf 5 Punkte angewachsen. Positiv zurück bleibt dabei aber das Einlaufen mit den BWO-Kids, ein toller Rahmen.

Personell war es gegenüber dem Spiel in Alswede wieder einigermaßen entspannter, denn mit Sven Oevermann, Michael Büker und Marco Hellmann kehrten wichtige Spieler zurück.
Die Begegnung startete aus Oberbauerschafter Sicht erneut denkbar schlecht. Bereits in der dritten Minute netzten die Gäste nach eigenem Abstoß und Spiel über die Außen ungehindert im BWO-Strafraum ein und schenkten den Gastgebern somit im 4. Spiel in Folge einen Treffer in den ersten zehn (!!!) Minuten ein. Anm. d. Red.: Wenn das nicht umgehend abgestellt wird, wird es schwer ein Spiel zu gewinnen. Aber auch BWO hatte seine Chancen, vor allen Dingen durch Dominik Riemer. Erst scheiterte er knapp mit einem Rechtsschuss und fand wenig später am herauslaufenden Keeper kein Vorbeikommen. In dieser Phase hätte sich der TuS nicht über einen Gegentreffer beschweren dürfen, brauchten sie aber auch nicht. Mit der Gästeführung ging es danach in die Katakomben.

Auch im zweiten Spielabschnitt waren nicht mal zwölf Minuten gespielt, als die Tengeraner einen Strafstoß zugesprochen bekamen. Maik Struckmeier verteidigte zu ungestüm gegen den Gästestürmer und die Kleeblätter erhöten auf 2:0. Als dann nur fünf Minuten später das 3:0 fiel, war der Hammer auch in diesem Spiel gefallen. BWO schaffte es nicht mehr, sich in diese Partie zu kämpfen und konnte lediglich durch das 3:1 von Riemer abschwächen. Damit setzt sich die Niederlagenserie leider fort.

Es bleibt zurzeit weiter wie verhext. Das Engagement ist da, mehr als ein leichter Schulterklopfer am Ende der Partie ist aber wieder nicht drin. Es zählen aktuell nur Punkte, die allerdings zum wiederholten Male ausblieben. Trotz der zermürbenden Situation wird in Oberbauerschaft NICHT aufgesteckt. Bereits am Donnerstag empfängt BWO den SuS Holzhausen zum Flutlichtspiel und auch hier wird das Team um Felix Kasprick mit aller Macht versuchen, den Bock umzustoßen. Motivierend hinzu kommt, dass auf der Gegenseite mit Daniel Bönker der Ex-Trainer an der Seitenlinie steht. Trotz der schwierigen sportlichen Lage, baut die Mannschaft weiterhin auf die Unterstützung von den Rängen.

Aufstellung: D. Kruse - M. Hellmann, M. Struckmeier, Büker, Mi. Riemer - Feistel, Oevermann (72 Bokämper), Niermann - D. Riemer, Wölfer - Baldin
Tore BWO: 1:3 D. Riemer (76.)